
Wanderausstellung des Bundestages in Sulingen eröffnet
Heute wurde die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages im Sulinger Gymnasium eröffnet. Bis einschließlich Freitag kann jeder diese besuchen. Drei Honorarkräfte des Bundestages stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Nach einleitenden Worten von Schulleiterin Dagmar Gerding und Politik-Fachleiter Christian Kramer sowie Bürgermeister Patrick Bade sprach ich zu den Schülerinnen und Schülern. Ich machte deutlich, wie wichtig Demokratieförderung ist, denn es gibt auf der Welt unter den über 190 Staaten lediglich 21 echte Demokratien. Deshalb sind wir alle gefordert, unser freiheitliches, demokratisches System für die Zukunft zu wahren. Das gilt nicht nur wir für uns 736 Abgeordnete im Bundestag, sondern auf allen Ebenen.